FFP2 Maske Kinder

FFP2 Masken für Kinder

Durch die Coronakrise gibt es noch immer sehr viele Einschränkungen und Regelungen. So wurde aktuell wieder besprochen das man immer wieder öfters medizinische Masken wie FFP2 Masken tragen muss. Diese Masken kommen aus dem Arbeitsschutz und sind somit logischerweise nur für Erwachsene konzipiert worden. Und dementsprechend gab es lange Zeit kaum FFP2 Masken für Kinder. Durch die aktuelle Lage ist die Nachfrage allerdings immens hoch und das Angebot verschwindend gering. FFP2 Masken für Kinder sind daher recht schwer zu bekommen.

Bei FFP2 Masken für Kindern sollten man genau wie bei FFP2 Masken in erster Linie auf die Zertifizierung und ein gültiges CE-Zeichen achten. Auch der Händler sollte seriös und optimalerweise aus Deutschland kommen. FFP2 Masken für Kinder sind aber auch mit großer Vorsicht zu genießen. Im Arbeitsschutz dürfen FFP2 Masken maximal 8h benutzt werden. Für Kinder gilt dies selbstverständlich nicht! Eine FFP2 Maske für Kinder ist kein Spielzeug und sollte nur für sehr begrenzte Zeit eingesetzt werden und nur unter Aufsicht von Aufsichtspersonen. Hier sollte man unbedingt auf die Hinweise der Hersteller achten! Im Zweifelsfall sollte man unbedingt einen Kinderarzt konsultieren.